Life ain’t easy~

Das Leben ist bekanntlich nicht sonderlich einfach.

Irgendwer schmeißt einem immer Stöcker zwischen die Beine oder bewirft einen mit einem 20-kg-Amboss.

So kam es vor einigen Tagen, dass meine bessere Hälfte und mich nach rund eineinhalb Jahren des wilden Herumprobierens die Nachricht ereilte, dass das mit dem Kinderwunsch nicht einfach so umsetzbar sein würde. Sowas ist im ersten Moment sicherlich ein Schock für alle Beteiligten, auch wenn man bereits im Hinterkopf hatte, dass vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte. Und doch war es für uns wie eine Art Befreiung. Doch der Reihe nach…

Für mich stand am Anfang des ganzen Untersuchungsprozesses ein Besuch beim Urologen. Ein wenig Spaß haben, um einen kleinen Becher zu füllen lautete die Devise. Daran zurückzudenken ist immer wieder aufs Neue befremdlich, gerade wenn man weiß, dass man nur ein Zimmer von der Rezeption entfernt alles dafür tat, um eventuelle Probleme beim Kinderwunsch aufzudecken oder eben direkt ausschließen zu können. Nach der für mich mehr als erfreulichen Auswertung des Becherinhaltes blieb jedoch die Frage ungeklärt, weshalb es denn bisher nicht klappte mit dem Nachwuchs…also besorgten wir uns einen Termin in einer Kinderwunschpraxis. Das Ergebnis fiel fast erwartungsgemäß eher negativ auf, wirklich erschreckend waren jedoch andere Dinge.

Die eineinhalb Jahre, in welchen ein offensichtlich nicht sonderlich arbeitsfreudiger Frauenarzt PCO nicht diagnostizieren konnte bzw wollte, hätte man sicherlich auch anders nutzen können. Nun also diese Diagnose, die eigentlich ja längst überfällig war. Und nun?

Ich als totaler Tablettenliebhaber (Vorsicht: Ironie!) würde wahrscheinlich sterben, wenn ich auch nur ein Fünftel der Medikamente nehmen müsste, die meine bessere Hälfte nun zu sich nehmen darf. Angefangen mit Progesteron über Metformin und wie sie nicht alle heißen. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und den Kinderwunsch erstmal auf Eis zu legen, legt sie nun eine kämpferische Einstellung an den Tag und beißt sich im Wortsinn durch den Tablettenhaufen. Alles nur, um dem komischen Vogel mit dem Amboss eins auszuwischen. Oder eben auch, um nicht einfach alles negative, mit dem man im Leben bombardiert wird, einfach so hinzunehmen…

M

2 Kommentare zu „Life ain’t easy~“

  1. Hi. Ich finde es total cool die sicht eines Mannes dazu zu lesen. Ich würde dich gerne mit fragen bombardiert, aber ich lass dich erstmal mit uns warm werden 😉 lg tine

    Like

    1. Heyho 🙂 Ich bin für sämtliche Fragen offen, das sollte das geringste aller Probleme sein. Wenn dir also irgendwas an Fragen besonders unter den Nägeln brennt, dann her damit!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar