Sie kenne ich aber noch nicht, oder?

Heute stand mal wieder ein Termin an in der KiWu-Praxis. Kontrolle, ob denn der Eisprung ausgelöst werden kann.

Die Frau, ganz Pessimist wie immer, merkte unter der Woche folgendes an: „Ich merk gar nix, da is bestimmt nix passiert dieses Mal.“ Nuja. Bisher hatte sie ja nicht sooooo häufig Recht mit ihren Einschätzungen. Dieses Mal auch nicht. Wie sollte es auch anders sein, ich war schließlich mit vor Ort. Ganze 20 mm war das Ei bereits groß, begleitet von einem zweiten mit 11 mm Größe. Läuft bei uns! Ich steh damit mittlerweile bei einer 5-0 Quote, was positive Nachrichten bei meiner Anwesenheit angeht. Vielleicht sollte ich in der Praxis mal nen Lottoschein ausfüllen…

Direkt nach der Untersuchung folgten für mich jedoch direkt zwei Schocksituationen. Erstens ist es schon komisch, wenn eine Ärztin einem erklärt, wann man sich denn bitte mit der Frau in den Laken wiederzufinden hat – etwas anderes ist es jedoch, wenn das ein Arzt tut. So geschehen heute. Ausgesprochen mit einem Grinsen im Gesicht und einem Zwinkern. Ich fasse sowas ja immer recht locker auf, komisch war’s trotzdem irgendwie. Also komisch komisch, nicht lustig komisch. Zumal der ansonsten immer in OP-Kleidung herumlaufende, Brusthaar zeigende Arzt heute in Hemd und normaler Hose vor Ort war, nachdem er kurz zuvor einen Vortrag halten musste und nur für uns kurz in der Praxis aufschlug. Aber dann kam der Schocker!

Noch Stunden nach dem Termin habe ich mich davon noch nicht erholt. Eine Aussage, deren Tragweite mich in den Grundfesten erschütterte und es nach wie vor tut.

„Sie kenne ich aber noch nicht, oder?“, sagte der heute wirklich hübsch bekleidete Arzt zu mir. Bedenkt man, dass ich ihn erst vor knapp einer Woche gesehen habe, macht mich das echt traurig. Auf jeden Fall geht nun die Ursachenforschung los. Ich sage ja, es liegt am mittlerweile immer länger werdenden Bart. Die Traumfrau ist überzeugt, es läge daran, dass er letzte Woche Nachtdienst hatte und mich einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. Vielleicht war es aber auch der Blutmond oder die Tatsache, dass er eigentlich schon Alzheimer hat. Man weiß es nicht. Ich sollte das dringend hinterfragen. Oder nächstes Mal ganz ohne Bart hingehen und ihn völlig verwirren 😀

Im John-Zyklus ist jedenfalls alles bestens. Wenn nun noch die Befruchtung des Eis ordentlich funktioniert, stehen uns elendig lange Wochen des Hoffens (bei mir) und Bangens (bei der Traumfrau) ins Haus, ob es denn nun ein Junge wird oder eben nicht. Ich geb auf jeden Fall alles, damit es diesen Zyklus klappt! Wird schon!

Getestet wird übrigens so um den 14.10. herum, mal schauen wie das Fazit des Tests dann ausfällt. Und wehe, der ist nicht positiv! 😉

In diesem Sinne

M

Hinterlasse einen Kommentar