Der Mann hat immer Recht…wetten?!

Tjoa, ich mal wieder.

Nach so langer Zeit ohne Beitrag auf dieser Seite wirds mal wieder Zeit für was neues. Gibt ja auch ein wenig was zu erzählen.

Bei Schatzi geht’s endlich in Sachen Kinderwunsch deutlich vorwärts, auch wenn sie das wohl selbst noch kaum glauben kann. Nachdem sie die Hoffnung gefühltermaßen schon aufgegeben hatte, schlossen wir vor dem vorletzten Arzttermin eine Wette, bei welcher der Verlierer den Gewinner zum Essen einladen musste. Die Frage war, ob ihre Zysten endlich verschwunden sein würden oder eben nicht. Sie sagte natürlich nein, ich sah das ganze schon deutlich positiver. Und siehe da, ich darf mich tatsächlich zum Essen einladen lassen 😉

Der Termin war vor genau einer Woche. Das Verschwinden der Zysten bedeutete den Beginn der Stimulation und die Herzdame war wie immer von Tag 1 an ein tierischer Pessimist. „Klappt doch eh nicht, die Ärztin sagte ja selbst, dass das unwahrscheinlich wäre!“ Ausreden. Alles nur Ausreden. Als sie dann gestern Abend erwähnte, dass sie spürbare Schmerzen im Unterleib habe, war klar: Direkt nochmal wetten! Diesmal darum, wann die Stimulation anschlägt. Mein Tipp: Innerhalb der ersten drei Monate. Is ja auch nich so abwegig. Und sie so: Vielleicht nach 10 Monaten, wenn wir Glück haben! Pah!

Wir also heute in der brütenden Hitze in die KiWu-Praxis, wo wir gediegen zwei Stunden im Wartezimmer gammelten. Warum auch nicht. Man gönnt sich ja sonst nüscht, wa? Als Zeitvertreib wurd dann eben an der Tasche der Herzdame rumgefummelt, sie in die Seite gepiekst oder sonst irgendwie geneckt. Ob ich dabei beobachtet wurde? Mir egal, ich hatte Spaß. Und die Herzdame trotz anfänglichem Gemecker auch. Egal, was sie behauptet. Und schon ging’s zur Ärztin in den Untersuchungsraum.

Die Worte „Na hallo, das sieht aber gut aus!“ waren Musik in meinen Ohren. Die Herzdame sah irgendwie weniger glücklich aus. Lag aber mehr an der verlorenen Wette (ich darf mir nen Kinofilm aussuchen, den wir uns zusammen anschauen…Hallo, Star Wars :p ) als am 19mm großen Ei, was wir auf dem Monitor zu sehen bekamen. Heißt im Klartext: Et lüppt! Oder für alle Nicht-Ruhrpottler: Es läuft! Und zwar in die genau richtige Richtung!

Die Ärztin löste dann auch direkt mal den Eisprung aus, was für die kommenden Tage etwas mehr Schlafzimmeraktivität bedeutet. Aber von nix kommt bekanntlich ja auch nix. Und spätestens nach dem nahenden positiven Schwangerschaftstest is der Pessimismus der Herzdame hoffentlich mal verflogen 😉

M

Ein Gedanke zu „Der Mann hat immer Recht…wetten?!“

Hinterlasse einen Kommentar