Glücksbringer-Maskottchen-Lebensgefährte VS Arzt

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus.

Heute um 8:15 Uhr hatten wir einen erneuten Termin in der KiWu-Praxis. Kurz zur Erklärung: Hier arbeiten zwei Ärztinnen und ein Arzt. Als meine bessere Hälfte vor dem Termin erfuhr, dass der Arzt anwesend sein würde und keine weibliche Kollegin, brach für sie eine Welt zusammen. Nicht wegen seines Geschlechts, sondern…nunja… „Der hat mir bisher noch nie Glück gebracht!“

Auf der einen Seite also der Negativspezialist und auf der anderen Seite: Ich. Der personifizierte Glücksbringer-Maskottchen-Lebensgefährte. Denn jedes Mal, wenn ich meine Traumfrau zu Terminen begleitete, gab es positive Nachrichten.

Heute ging es zuallererst darum, zu schauen, ob sich durch den 1. Clomifen-Zyklus nicht vielleicht neue Zysten gebildet haben. Schatzi war von Anfang an pessimistisch, also alles wie immer. Gestern Abend im Bett ließ sie sich zu einem „Das wird eh wieder nix…was machen wir dann eigentlich? Wieder Behandlung mit der Pille?“ hinreißen und ich muss gestehen, dass mich das nicht ganz unberührt ließ. Sie soll einfach nicht so unter solchen Eventualitäten leiden…aber so ist sie leider. Wenn sich ein Floh in ihr Ohr schleicht, dann bleibt der da und bekommt ganz viele Babyflöhe. Ein Teufelskreis. Nun also die Frage: Neue Zysten? Oder 2. Clomi-Zyklus?

Wie immer waren wir gefühlt eine Ewigkeit zu früh da. Und siehe da: Niemand im Wartezimmer! Einzig an der Rezeption fand sich eine Menschenseele – und es war, welch Wunder, die Rezeptionistin. Wir uns also angemeldet. Drei, vier Minütchen später stand dann auch schon der junge Arzt mit seinem vollen Brusthaar gegenüber. Nachtschicht hatte er gehabt…und meine Fresse, wenn ich Nachtschicht hätte, würd ich am Ende meiner Schicht auch gern so gut aussehen! Also ab in den Behandlungsraum.

Der Showdown

In der rechten Ecke: In bislang drei Untersuchungen unbesiegt, der kaum schlaftrunken aussehende Arzt!

Uuuuuuund in der linken Ecke: Ich. Total schlaftrunken und dennoch voller Hoffnung, mal wieder Recht zu behalten. Und immerhin auch mit einem Kampfrekord von 3-0!

Irgendwo dazwischen lag die Traumfrau auf der Untersuchungsliege. Jap, richtig, sie war auch vor Ort. :p

Der Showdown dauerte keine Minute.

„Da haben wir den rechten Eierstock…keine Zyste. Und da ist der linke…auch keine. Wunderbar!“

Eindeutiger Punktsieg für den schlaftrunkenen Glücksbringer-Maskottchen-Lebensgefährten!

Der Traumfrau stand die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Wirklich dran geglaubt hat sie da nämlich gefühltermaßen nie dran. Umso schöner war ihr Lächeln nach dem Verlassen der Praxis. Für uns bedeutet das nun nämlich sechs Tage Clomifen, dann Eisprung-Auslösung (wenn denn ein schönes Ei herangereift ist) und dann einige Monate Spannung, ob es denn ein Junge wird… Stichwort Wette und so :p

Die Planung für die nächsten Termine ist jedenfalls klar: Am Dienstag geht’s zur Untersuchung bzgl. des Auslösens des Eisprunges. Da bin ich natürlich mit von der Partie, um meinen Kampfrekord auf 5-0 auszubauen. Und es gibt auch die Überlegung, einen Schwangerschaftstest in der Praxis zu machen. Denn wenn ich da dann auch dabei bin, kann’s ja nur klappen 😉

M

2 Kommentare zu „Glücksbringer-Maskottchen-Lebensgefährte VS Arzt“

Hinterlasse einen Kommentar