And the nominees are~

Da sitzt man eines Donnerstagnachmittags auf Arbeit, ahnt nichts böses und dann das:

award

Man wird gleich 2x für den „Liebster Award“ nominiert – und das, wo man gerade einmal drei Blogposts gemacht hat!

Umso mehr freue ich mich natürlich darüber und bearbeite hiermit erstmal die erste Nominierung, nämlich die von Keks sucht Krümel! An dieser Stelle nochmal ein ganz ganz dickes Dankeschön an dich!

Da einem Nominierten ja einfach so und ungefragt ein paar Fragen gestellt werden, die es zu beantworten gilt, will ich mal nicht so sein und mich direkt mal an die Beantwortung setzen….

1. Auf welcher Seite im Internet verbringst du die meiste Zeit (abgesehen vom eigenen Bloganbieter :P)?

Das lässt sich von meiner Seite dann doch recht fix beantworten. An sich häng ich gefühlt den halben Tag auf SPOX, um mich dort über alles Neue in Sachen Sport zu informieren. Bin halt n kleiner Sportsuchti.

     2. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Lebensmotto…joa. Und zwar lautet es „Leben und leben lassen„! Die Begründung hierfür ist an sich recht einfach. Es gibt durchaus einige Menschen, die mit meiner Art oder auch meinen Entscheidungen nicht konform gehen. Ebenso habe ich mir selbst schon oft die Frage gestellt, warum andere Menschen so handeln wie sie es schlussendlich tun. Und am Ende steht immer der Gedanke, dass er oder sie wohl jegliche Handlung besten Wissens und Gewissens unternommen hat. Und das ist doch schließlich auch das, was uns Menschen ausmacht: Eine eigene Meinung sowie eigene Entscheidungen, auch wenn andere diese vielleicht nicht gutheißen mögen.

3. Was würdest du mit einem Lottogewinn von mehreren Millionen anfangen?

Das lässt sich nun wirklich leicht beantworten. Anfangen würde ich mit einem Eigenheim für meine bessere Hälfte und mich, um für die Zukunft in dieser Hinsicht komplett abgesichert zu sein. Weiterführend wäre sicherlich der Kauf bzw. Neubau (je nach Wahl des möglicherweise neuen Wohnortes) einer Minigolfanlage ein großer Traum, da ich derzeit durch meine Vorstandsarbeit innerhalb meines Vereins viele Ideen auch aufgrund von Geldmangel nicht umsetzen kann und sich dieses Problem durch ein paar Milliönchen auf dem Konto durchaus ändern würde. Verprassen würde ich das Geld wohl kaum, dazu bin ich einfach ein (unter normalen Umständen) viel zu sparsamer Mensch.

4. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, welche wären es?

Machen wir’s kurz und knackig:

Wunsch Nr. 1: Endlich Nachwuchs, einerseits weil wir nun schon eineinhalb Jahre darauf hinarbeiten, andererseits, weil ich meiner besseren Hälfte ihren täglichen, teils massiv anmutenden, Tablettencocktail ersparen möchte.

Wunsch Nr. 2: So doof und abgedroschen dies vielleicht klingen mag, aber: Weltfrieden. Die weltweiten Krisen spitzen sich immer weiter zu und wenn man ehrlich ist, hat man doch schon bei der Ukraine-Krise (Stichwort Krim) nur auf ein Eingreifen der westlichen Mächte gewartet, was (gottseidank) nicht passiert ist. Und bessern wird sich die Situation sicher nicht. Weltfrieden wäre auch in Bezug auf den eigenen Kinderwunsch ne schöne Sache – zumindest müsste man sich eine Sorge weniger darum machen, in was für eine besch… Welt man denn ein Kind setzt und welche Folgen dies später für besagtes Kind haben könnte.

Wunsch Nr. 3: Ganz spontan und weil ich gerade aus dem Fenster sah: Besseres Wetter!

5. Gibt es ein Lied das momentan sehr gut auf dein Leben passt?

Gibt es durchaus, eigentlich sogar mehrere. Hervorzuheben ist hier sicherlich Change Your World von Tiësto. Um an dieser Stelle einfach mal die Lyrics zu zitieren:

If you let me I will stay,
I will change your world,
Bring your sunlight when it rains
I will change your world

I will dry your eyes, bring you back to life
If you let me, I will change your world

In Anbetracht der Thematik des Blogs hier dürfte der Rest ziemlich selbsterklärend sein.

6. Eine schöne Kindheitserinnerung?

Das ist dann schon deutlich schwieriger. Zu nennen wäre hier wohl eine Situation, welche zumindest mein sportliches Leben für einige Jahre verändert hat. Der Moment, wo ein amerikanischer Scout zu deinem Trainer geht und ihm vor deinen Augen sagt, dass er dich für ein riesiges Talent hält und dich gerne in die USA holen würde. Das war schon ein überwältigend geniales Gefühl.

7. Hast du einen Führerschein? Wenn ja, schimpfst du viel beim Autofahren :D?

In dieser Hinsicht kann ich sagen, dass ich gottseidank keinen Führerschein besitze. Ich würd mich wohl kaputtschimpfen und wäre dauerhaft heiser 😀

8. Süß oder Salzig?

Ganz klar Salzig! Süß passt einfach nich zu mir, in jeglicher Hinsicht 😉

9. Was macht dich so richtig sauer?

Fangfrage? Lautet die richtige Antwort hier etwa „Ein zu hoher pH-Wert“? Nein, mal im Ernst: Besserwisserei. Es gibt nichts schlimmeres als einen Menschen, der sich auf seine eigene Meinung versteift, keine andere Meinung akzeptiert oder überhaupt zulässt und dann noch anfängt, herumzumosern, wenn man ihm darlegt, dass seine Meinung völliger Quatsch ist. Da geht mir die Hutschnur (oder in den meisten Fällen eher mein Basecap) hoch.

10. Wie hast du deine/n Partner/in kennen gelernt?

Wir leben im 21. Jahrhundert. Da hab ich mir gedacht, ich such mir meine Partnerin mal online. Macht man ja heutzutage offensichtlich so. Hat ja auch gut funktioniert 😉

11. Ist dir die Statistik deines Blogs wichtig?

Wichtig? Nein. Interessant finde ich es natürlich dennoch, zu sehen, welche Themen Anklang finden und welche nicht. Und ob der Blog überhaupt irgendwen außer mich interessiert. Aber ich check nich alle zwei Minuten, ob ich schon nen Klick mehr oder zwei neue Follower hab.

Hui. Das hat ja doch erstaunlich lange gedauert. Bin aber auch einfach ne Quasselstrippe, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte beim Einkaufen übrigens.

Aaaaaaber an dieser Stelle fehlt ja noch was. Nämlich meine Nominierten für den „Liebster Award“! Drei Blogs dürfen von mir genannt werden, die sich durch die gleich von mir vorgestellten Fragen kämpfen dürfen.

And the nominees are~

  1. kommbaldzuuns
  2. abenteuerhausundkind
  3. Mission Wunschkind

Nun stellt ihr euch bei Nummer 3 sicherlich die Frage, wieso ich den Blog meiner besseren Hälfte hier nominiere. Nun, die Begründung ist recht simpel: Die gleich folgenden Fragen beziehen sich teilweise auch auf zukünftige Gegebenheiten. Und da ist es doch auch mal interessant zu sehen, was der Partner so zu sagen bzw schreiben hat, wenn diese Fragen völlig unerwartet aufkommen 😉 Außerdem liebe ich nicht nur die Autorin, sondern auch den Blog selbst!

Hier also die Fragen für die Nominierten:

  • Wann hast du das allererste Mal über möglichen Nachwuchs nachgedacht?
  • Stell dir vor, dein Kind ist fünf Jahre alt und schmeißt plötzlich mit Schimpfwörtern um sich. Wie reagierst du?
  • Wie stehst du zum Thema „Nachwuchs und Haustiere“? Problemlos machbar oder unnötiger Zusatzstress?
  • Second-Hand-Kleidung am eigenen Nachwuchs: Ja oder Nein und vor allem warum?
  • Wie stehst du zu sportlichen Aktivitäten in und unmittelbar nach der Schwangerschaft?
  • Dem Sohn das Rasieren beibringen: Papas oder Mamas Aufgabe?
  • Thema unerfüllter Kinderwunsch: Wo liegt bei dir die Grenze in Sachen Medikamenteneinnahme / ärztlicher Nachhilfe?

Wie ihr seht, sind die gestellten Fragen eher nicht in einem Satz zu beantworten, weswegen ich es bei sieben Fragen belasse. Ich wünsche all meinen Nominierten viel Freude beim beantworten und beglückwünsche euch alle drei zu euren verdammt tollen Blogs!

Keep up the great work!

M

Hinterlasse einen Kommentar