Liebster Award v2.0 feat. maliamarie~

award

Anfangs – P.S.

Ich hab den Post hier grad nochmal versucht zu bearbeiten, leider konnt ich am Format bei den mir gestellten Fragen nix ändern, damit das halbwegs ordentlich aussieht. Ich bitte um Entschuldigung und gelobe Besserung! :/

Und schwupps, da gab’s die zweite Nominierung für den „Liebster Award“! Diesmal kam die Nominierung von maliamarie und ihrem Blog Still Heartbeat

An dieser Stelle hierfür nochmal ein ganz dickes Dankeschön! Den Lesern dieses Posts hier sei ihr Blog unbedingt ans Herz gelegt. Lest ihn euch durch und lasst Likes und Follows da!

Nun aber erstmal ohne große Umschweife zu den elf Fragen, die mir durch die Nominierung zuteil wurden und die ich nur zu gerne beantworten möchte!

1. Wenn jemand dir vor 5 Jahren gesagt hätte, dass du heute über deinen Kinderwunsch bloggst, was hättest du darauf gesagt?

Ich hätte denjenigen für vollkommen bekloppt erklärt. Damals wäre mir allein schon das Bloggen im Allgemeinen überhaupt nicht in den Sinn gekommen und an Nachwuchs habe ich zu dieser Zeit auch noch nicht gedacht.

2. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?

Eigentlich wollte meine bessere Hälfte mich nur dazu überreden, 1x die Woche auf ihrem Blog als Gastblogger zu fungieren und mal meine Sicht der Dinge zu schildern. Das passierte abends während eines Gespräches im Bett, kurz vor dem Einschlafen. Am nächsten Tag hab ich mich hier angemeldet und schwupps, hier ist der eigene Kinderwunschblog 😉

3. Was magst du an anderen Blogs?

Beschränkt man sich auf Kinderwunschblogs, so sind es die vielen verschiedenen Schicksale und Geschichten, die mich besonders reizen. Wenn es um Blogs im Allgemeinen geht, ist es die Vielfalt an Blogs. Sei es zum Thema Sport oder zu Politik, Haustieren, …

4. Gibt es etwas, worüber du auf deinem Blog geschrieben hast, bevor du es jemandem im echten Leben erzähltest?

Jein. In meinem letzten Blogpost bin ich bzgl. meiner Gedanken zur aktuellen Situation schon recht ausführlich geworden. An sich bin ich niemand, der großartig über seine Gefühle redet, weil ich Dinge gern mit mir selbst ausmache und Probleme im Bestfall alleine löse und auf Teufel komm raus keine Hilfe von anderen annehmen möchte. Daher war es recht lustig, den Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte zu beobachten, als sie meine Ausführungen las. Allerdings hab ich hier ja auch erst fünf Blogposts gemacht, daher gab es noch nicht soooo viele Möglichkeiten, hier exklusiv etwas loszuwerden.

5. Würdest du mit dem Thema deines Blogs auch an die Öffentlichkeit gehen?

Natürlich. Aus sportlicher Sicht wäre das überhaupt keine Frage, da ich das für mich selbst entscheiden kann. Das Thema Kinderwunsch auf der anderen Seite erfordert meiner Meinung nach die Einverständnis meiner Herzdame, schließlich geht es in unserem Fall nunmal hauptsächlich um sie. Da kann und will ich alleine keine Entscheidung drüber treffen. Sie bloggt selbst zu diesem Thema, weswegen ich bezweifle, dass sie da „nein“ sagen würde. Aber zumindest absprechen würde ich es auf jeden Fall mit ihr.

6. Wie sieht ein perfekter Urlaubstag für dich aus?

Och, da bin ich recht anspruchslos. Ein schönes Frühstück mit der Herzdame wäre schon nett. Und dann wäre ich schon für alles offen. Ob da nun ein sportlich inspirierter Tag auf ner Minigolfanlage nach Wahl draus wird oder ein Kinobesuch mit anschließendem Essen gehen oder oder oder…hm…wobei…einfach mal rumgammeln hat auch was für sich… :p

7. Du kannst an eine bestimmte Stelle deines Lebens zurückreisen und etwas verändern. Was wäre das?

Uff. Das wäre wohl der Moment, als ich nach zwei Jahren des Eishockeyspielens in den USA beschloss, nach Deutschland zurückzukehren. Und zwar nicht, weil mir mein aktuelles Leben nicht gefällt, sondern um zu sehen, wie weit ich es noch hätte bringen können. Stammspieler in einer Highschoolmannschaft zu sein, die drei Jahre in Folge Meister wurde, ist kein allzu schlechtes Vorzeichen, um mal groß rauszukommen. Damals fehlte mir aber einfach der Biss, dieser letzte unbedingte Wille, mich auf Dauer durchzusetzen und das ganze Herumgereise in Verbindung mit Schule durchzuziehen.
8. Wenn du einen Menschen deiner Wahl interviewen dürftest – Wen würdest du wählen?
Das wäre dann wohl Roberto Luongo. Er hat sportlich in der NHL alles erlebt, von einem Stanley-Cup-Run mit den Vancouver Canucks 2012, der in Spiel 7 der Finals gegen die Boston Bruins endete, wo er von Spiel zu Spiel von den eigenen Fans anders bewertet wurde (er war der Held in Spiel 1+2, verschuldete die Niederlage in Spiel 3 und spielte schwach in Spiel 4, nur um in Spiel 5 wieder zu überragen,als er zunächst vom eigenen Publikum ausgebuht wurde), über die Ausbootung bei den Canucks nur ein Jahr nach einer hochkarätigen Vertragsverlängerung über acht Jahre…zudem besitzt er eine extrem einzigartige Ausstrahlung sowohl auf, als auch neben dem Eis. Das fänd ich schon echt spannend.                                                                                      9. Wann hast du das letzte Mal das Wort “Liebe” benutzt?
Vor knapp ner halben Stunde, als ich meiner Herzdame sagte, wie sehr ich sie liebe 10. Lebst du eher in den Tag hinein oder liebst du zu planen?    Ich denke, das is bei mir so ca. 50/50. Wenn die Zeit es zulässt, lebe ich gerne mal in den Tag hinein. Andererseits bin ich wohl der Erste, der Dinge plant, sobald sie aktuell werden, nur um ja nichts zu versäumen. Das kann manchmal durchaus anstrengend sein…     11. Was machst du, um zu entspannen?    Das is easy. Entweder verschlägt’s mich dann auf meine Heimanlage, um in aller Ruhe ein paar Bälle zu schubsen, oder aufs Sofa. Ständiger Begleiter bei beidem: Handy mit vollem Akku, Kopfhörern und nem aktiven Spotify-Premium-Abo. Ohne Musik nix Entspannung.            Sööööö. Ich hoffe, ich hab die Fragen zur Zufriedenheit von maliamarie beantwortet. Hier muss ich mich kurz für die „Verspätung“ bei der Beantwortung entschuldigen, ich hab die letzten Tage über einfach nicht die Zeit gefunden, die Fragen in dem Umfang zu beantworten, wie ich es mir vorgenommen hatte.         Nun bin ich aber erstmal wieder dran, drei Blogs für den „Liebster Award“ zu nominieren. Heute sind dies:

  1. springpeatfingersofharvest
  2. Eins plus Eins = ♥
  3. Zum Wunschkind mal anders

Auch diesen drei Blogs muss ich hier mal meine Hochachtung zollen, ihr macht nen tollen „Job“ hier und verdient es, mal lobend erwähnt zu werden! 🙂

Und hier kommen auch schon meine Fragen an euch:

  1. Was gab bei dir den Ausschlag, deinen Blog zu starten?
  2. Hat dein Blog schon zu Freundschaften zwischen dir und Followern geführt?
  3. Hat dir dein Blog schonmal aus einer schwierigen Situation geholfen, sei es durch aufmunternde Kommentare oder auch dadurch, dass du dir mal alles von der Seele schreiben konntest?
  4. Gab es einen besonderen Moment, der deinen Kinderwunsch „ausgelöst“ hat? Wenn ja, welchen?
  5. Gibt es gewisse Voraussetzungen (finanzielle Rücklagen: beruflicher Art; …) die für dich ein Paar erfüllen sollte, welches einen Kinderwunsch hegt und auf Nachwuchs hinarbeitet?
  6. Deine Meinung zur Grundsatzdiskussion: Fertigbrei aus’m Gläschen oder, wenn überhaupt, selbst hergestellter Brei?
  7. Was würdest du einem Paar mit auf den Weg geben, welchem gerade erst Probleme beim Kinderwunsch diagnostiziert wurden?
  8. Was macht das Besondere an deinem Partner aus?
  9. Hattest du deinen Kinderwunsch bereits, bevor du mit deinem aktuellen Partner zusammenkamst?
  10. Warum beantwortest du eigentlich all diese Fragen? Solltest du nicht viel eher selbst deine Fragen an deine Nominierten formulieren? 😉

Ich danke an dieser Stelle allen Nominierten schonmal für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin gespannt, was ihr hierzu so zu schreiben habt.

Morgen steht für mich ein eher ruhiger Tag an. Mal sehen, mit was ich meine Herzdame zum Frühstück überrasche… 😉

M

3 Kommentare zu „Liebster Award v2.0 feat. maliamarie~“

  1. Danke für die Nominierung. Ich hoffe es ist okay, wenn ich mir noch ein paar Tage lasse mit der Beantwortung. Ich muss erst noch die Fragen von Tine beantworten. 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Spring

    Like

Hinterlasse einen Kommentar